Mittwoch, 12. August 2009

Macarons au Chocalat

Ich esse normalerweise ungern Macarons. Die sind mir viel zu süß. Diese Schokolade Macarons esse ich aber doch sehr gern. Ich habe etwas Zucker reduziert. Sie schmecken denn richtig gut. Für das originale Rezept habe ich Khun Beebie zu verdanken. Thank you for the wonderful recipe naka.

Zutaten Für ca. 20 Paare Macarons

  • 70g Mandelblättern
  • 14g Kakaopulver, ungesüßt
  • 125g Puderzucker
  • 65g Eiweiß (ca. 2 Eiweiß, M Größe), Zimmertemperatur
  • eine Prise Salz
  • 10g Zucker
  • Küvertüre oder Nutella für die Füllung
Die Mandelblättern mit Puderzucker und Kakaopulver zusammen ganz fein zermahlen, durch ein Sieb in eine Schüssel 2x sieben, beiseite stellen. Eiweiß mit Salz schaumig schlagen, Zucker nach und nach einrieseln lassen und das Eiweiß nicht ganz steif schlagen. Die Mandelmischung 3-4 Portionen teilen, nach und nach unter dem Eischnee vorsichtig heben.

Die Masse in einen Beutel füllen und auf dem mit Backpapier belegten Backblech etwa 3cm durchmesse und ca. 5 cm abstand von einander spritzen. Ca. 20-30 Minuten ruhen lassen.

Backofen auf 220C vorheizen. Das Macaronsblech in dem vorgeheizten Backofen auf der zweiten Schiene von oben stellen. Dann den Ofen sofort auf 180°C runterschalten, nur mit unterhitze und dabei einem Holzlöffel in der Backtür die ganze Backzeit lang leicht öffnen. Macarons ca. 7-8 Minuten fest backen. Die Macarons aus dem Ofen holen, auf dem Blech etwa 5 Minuten erkalten lassen. Danach auf Kuchengitter legen, vollkommen erkalten lassen und mit Küvertüre oder Nutella füllen.

Die Haut der Macarons sollten sehr dünn, knusprig und zerbrechlich sein und innen sollten aber weich sein. So wie auf dem Bild. Viel Spaß beim Backen und gutes Gelingen.

1 Kommentar:

  1. das sieht soo lecker aus.. sobald ich Zeit habe,muss ich es direkt ausprobieren!! ich habe ihre Seite erst vorhin entdeckt und sie sind echt Klasse!!!alles sieht zum anbeißen aus!! so wie es aussieht, werde ich sie öfters besuchen kommen :) nebenbei: falls sie an türkische Rezepte interessiert sind, können sie auch meinen Blog besuchen: www.saimedemir.wordpress.com ... mit freundlichen Grüßen Saime

    AntwortenLöschen