Zutaten Für 2 Personen
- 2 Hühnerschenkeln
- 500 ml Wasser
- 1 Tl. Salz
- 1 Lorbeerblatt
- 1 Zwiebel
- 1 Karotte
- 4-5 Stiele Petersilie
Hühnerschenkeln waschen. Ein Topf mit 500ml Wasser und Salz zum kochen bringen. Zwiebel pällen und viertel. Karotte schällen, in große Stücke schneiden. Petersilie waschen.
Wenn das Wasser gekocht ist, Hühnerschenkel, Lorbeerblatt, Zwiebel, Karotte und Petersilie dareingeben. Das Wasser nochmal kochen lassen. Dann den Herd auf mittlerer Hitze schalten, den Topf zudeckeln, etwa 40-50 Minuten weiter kochen.
Die gekochte Zutaten durch den Sieb abgießen und 250ml Brühe davon in einen Topf aufheben. Die etwas abgekühlte weich gekochte Schenkeln von den Knochen lösen, die Haut entfernen und das Fleisch in große Stücke zerreißen. Die Hälfte der gekochte Karotte in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen.
- 250ml aufbewahrte Hühnerbrühe
- Die gewürfelte gekochte Karotten
- 2 El. Soßenbinder
- 60g Champignons, aus der Dose
- 1/2 Tasse Erbsen
- 1-2 El. Sahne
- 1/2 Tl. Zitronensaft
- Salz und Pfeffer
Die Brühe bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Soßenbinder dazugeben und ständig rühren, bis das Mehl gelöst ist. Weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Das Fleisch, Champignons, Koratte und Erbsen darunter rühren. Ca. 2-3 Minuten köcheln lassen. Dann, die Sahne darein gießen, umrühren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Zum Essen passt hervorragend Reis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen