Donnerstag, 12. April 2012

Pad Thai

Pad Thai gehört zu einer der beliebtesten Thailändischen Gerichte. Damals, habe ich dieses nicht gern gegessen. Aber, als ich es neulich versuchte zu zubereiten, hat es mir richtig gut geschmeckt (Mein Mann hat mir auch zugestimmt) Also, falls ihr irgendwann lust auf Nudeln habt, solltet ihr Pad Thai mal kosten. Ich bin mir sicher, ihr werdet es lieben. 

Zutaten Für 2 Personen
  • 100 g Reisnudel,Thai (ก๋วยเตี๋ยวเส้นจันท์)
  • 2 Eier
  • 100 g fester Tofu
  • 2 El. getrocknete Krabben
  • 8 Garnelen
  • 1 Schalotte, in Streiffen schneiden
  • 1 El. Öl
  • 2 El. brauner Zucker
  • 1 El. Fishsoße
  • 1 1/2 El. Sojabohnenpaste
  • 4 El. Tamarindenpüree
  • 1 Tl. Chilipulver
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 100 g Sojasprossen
  • 40 g geröstete Erdnüsse, gehackt
  • 2 Scheiben Zitronen
Zubereitung 
Nudeln im Wasser erweichen und durch einen Sieb abgießen. Tofu abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Schnittlauch in etwa 4cm lang schneiden. Sojasprossen waschen.

1/2 El. Öl in einer Pfanne erhitzen, Schalottenstreiffen dazugeben und kurz anbraten. Brauner Zucker, Tamarindenpüree, Fishsoße, Wasser, Sojabohnenpaste  und  Chilipulver unter Rühren, köcheln lassen bis die Soße eindickt, aus dem Herd holen und beiseite stellen.

Restliches Öl in der Pfanne erhitzen. Tofu darin goldbraun braten, getrocknete Krabben und Garnelen  zugeben, etwa 30 Sekunden rührenbraten. Dann, Nudeln unter Rühren. Die Nudeln an die Seite in der Pfanne schieben. 

Eier in die Pfanne geben, kurz anrühren und zusammen mit den Nudeln durchrühren. Die vorbereitete Pad Thai-Soße zugießen und durchrühren. Zum Schluss, Gehackte 20g geröstete Erdnüsse, Lauchzwiebeln und Sojasprossen kurz einrühren. Noch warm mit Zitronenscheiben, Lauchzwiebeln, Sojasprossen und der reste Erdnüsse   servieren.

 

1 Kommentar:

  1. Ohhh das sieht köstlich aus!! Danke für das rezept! Wenn mein Freund wieder mal Lust auf Asiatisch bekommt, werde ich das kochen.^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen